Warning: ereg() expects at least 2 parameters, 1 given in /var/www/web1020/html/Hof/2010.php on line 25
weiter zu:     2007     2008     2009    

Winter 2010:
Schon wieder Schnee, schon wieder kalt.... wird das hier immer so sein?
Im Haus beginnen die Arbeiten an der Gästewohnung. Zunächst ist Rückbau angesagt, um den Pfusch der Vorgänger zu beseitigen. Und natürlich gibt wieder viele Container Müll.

Im Haus ziehe ich verschiedene Gemüsepflanzen vor, habe extra eine Lampe dafür gekauft. Das Wohnzimmer sieht aus wie ein Gewächshaus. Ich freue mich auf den Frühling!


Frühling - und ein Wunsch geht in Erfüllung. Der Hühnerstall ist fertig und somit können Konstantin und seine Damen einziehen. Leider gab es an diesem Tag auch einen Wermutstropfen: völlig unerwartet lag unser Mützchen tot in der Voliere.
Die Arbeiten an der Gästewohnung gehen weiter, auch werden einige Verschönerungen am Haus vorgenommen.
Es ist leider nicht sehr warm, aber extrem trocken.... mein armes Gemüse! Wir kommen kaum nach mit dem wässern.


Ein sehr gemischter Sommer, nicht nur wegen des Wetters. Am 22. Juli musste am Vormittag Pegasus eingeschläfert werden, nachmittags war die Beerdigung von Onkel Wilfried.
Und nur eine Woche später dann das Gegenteil: die Hochzeit von Jens und Yvi, sehr guten Freunden. Der Vico kam mal wieder zum Einsatz.
Die Gästewohnung wird nun gut genutzt, fast jedes Wochenende kommt lieber Besuch.
Nachdem wir bis in den Mai hinein heizen mussten, musste ab Ende August die Heizung schon wieder aktiviert werden.


Ob ich es wohl übertrieben habe, mit dem Holz-Einkauf???
Eine Woche haben meine Eltern daran gearbeitet, eine weitere Woche der liebe Peter. Daher auch an dieser Stelle nochmals: herzlichen Dank! Der Winter kann kommen... die Vorhersage meint ja, er würde schlimmer als die beiden letzten Jahre....
Im Oktober reist Szondola aus Polen an - ein Pferd wie aus dem Bilderbuch.